You are currently viewing Gay Kontakte

Gay Kontakte

Du bist auf der Suche nach erfüllenderen Begegnungen mit anderen schwulen oder bisexuellen Männern? Du möchtest mehr gay Kontakte haben und fragst dich, was du machen kannst, um endlich die Männer in den Leben zu ziehen, die dort gerne haben möchtest.? Du hast genug von unbefriedigenden Sexdates?

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten schwule Männer im Alltag kennenzulernen. Wir zeigen dir die einfachsten Wege, um Männer kennenzulernen, die mit dir auf einer Wellenlänge schwimmen.

Um direkt mehr Gay Kontakte zu bekommen, ist es sinnvoll, schwule Dating Apps zu verwenden. Worauf solltest du achten, wenn du diese erfolgreich nutzen möchtest?

Schwules Online-Dating

Kennst du das auch? Du nutzt eine der gängigen Online-Datingapps für schwule Männer. Sei es Planetromeo, Grindr oder Tinder. Du hattest gehofft, hier sympathische und attraktive Männer kennenzulernen. Du hast ein paar Schnappschüsse ausgesucht, die eine Freundin von dir geschossen hat. Beim Durchswipen der Profile ist dir der ein oder andere attraktive Kerl aufgefallen. Es kamen auch einige Nachrichten von interessanten Typen rein. Doch du bist mittlerweile mehrere Wochen auf der App angemeldet. Vielleicht hattest du ein oder zwei Dates. Ein wirkliches Match war aber nicht dabei. Du bist etwas frustriert und überlegst, woran das liegt. Was machen die meisten Männer auf schwulen Datingapps falsch? Lass uns erst die Fehler anschauen, die 95 % der Männer auf Datingapps machen.
  • Sie haben jede Menge Selfie-Bilder vor Badezimmerspiegeln und fotografieren sich aus den ungünstigsten Posen. 
  • Ihre erste Nachricht ist in über 95 % der Fälle “Hi”, “Hi, wie gehts”, “Was machst du?” oder eine Abwandlung davon. Auf diese wenig originellen Nachrichten werden nur Männer antworten, die ohnehin schon an dir interessiert sind. Durch diese Art von Nachricht wecken sie aber keine Neugier in dir, sie kennenzulernen, sondern bestenfalls Langweile. Wer selbst wenig Aufwand in eine Nachricht investiert, wird auch eine Nachricht mit wenig Aufwand erhalten. 
  • Sie schicken als erste Nachricht ungefragt Bilder von ihrem Penis oder Hintern. 

Bild von Handy mit zwei Herzen

Das Problem daran ist: Du unterscheidest dich nicht von der Masse. Männer bekommen viele dieser Nachrichten. Sie sehen deine Nachrichten, aber schenken ihnen keine Beachtung. Vielmehr klicken sie nur die Nachrichten an, die spannend sind. Es gibt im Gehirn einen Teil, der besonders stark auf neue Reize reagiert. Der Hippocampus ist für Lernerfahrungen zuständig. Detektiert er einen neuen Reiz, sendet er ein Signal ans sogenannte Striatum, das Hormone freisetzt, die für Wohlempfinden sorgen. Wir Menschen haben also eine Tendenz dafür, uns zuerst mit neuen und unbekannten Reizen zuerst zu beschäftigen. Mache dir dies zunutze, indem du beim Schreiben darauf achtest, dass deine Nachrichten

  • kreativ sind
  • emotional sind
  • charmant sind
  • gemeinsame Bilder von euch zeichnen

Schwule im Alltag und abends kennenlernen

Wenn du einfach im Alltag mehr Schwule kennenlernen willst, eignen sich die schwulen Szenemeilen der Republik am besten. Die Schaafenstraße in Köln, der Nollendorfplatz in Berlin mit seinen zahlreichen Szenelokalitäten oder das Glockenbachviertel in München sind die besten Orte, um mehr gay Kontakte zu finden. Abends sind die meisten Männer sowieso in Kennenlernlaune, sodass die Kontaktaufnahme hier besonders leicht fällt. Oft siehst du aber auch schwule Männer im Alltag, die du süß findest und gerne ansprechen und kennenlernen würdest. Es tut weh, diese Gelegenheiten immer wieder zu verpassen. Hier erfährst du, wie du das in Zukunft änderst!

Das Kennenlernen auf queeren Veranstaltungen funktioniert besonders im Sommer gut. Auf den großen CSDs in Deutschland, sei es in Berlinin der rheinischen Metropole KölnHamburg oder München aber auch in vielen anderen Städten, kommt man leicht ins Gespräch. Das schwule und bisexuelle Publikum ist in der Regel Flirts nicht abgeneigt. Im Gegenteil: Eine CSD-Bekanntschaft zu machen, gehört für viele zu einem erfolgreichen Pride einfach dazu. 

Gay Kontakte in der Sauna machen

Blick in eine Sauna

In Schwulensaunen fällt das Kontakt Aufnehmen besonders leicht. Hier gehen die allermeisten Männer für ein Abenteuer hin und um den eigenen Marktwert abzuchecken. Im Saunabereich und in den Bistros der Saunen findet oft die erste Kontaktaufnahme statt. Nach einem Gang ins Dampfbad oder in einen der Darkrooms kommt man sich dann meistens näher. In Deutschland gibt es eine große Auswahl an hochwertigen Schwulensaunen. Wenn du in entspannter Atmosphäre Männer kennenlernen möchtest, ist ein Besuch in der Sauna genau das richtige für dich.

(öffnet in neuem Tab)

Mehr Gay Kontakte: Die schwule Kreuzfahrt

Schwule ganz ungezwungen in Urlaubsstimmung kennenlernen. Einmal richtig Auswahl haben. Schwule Kreuzfahrten sind ein Eldorado, um jede Menge attraktive Männer an einem Ort zu haben und sich den auszusuchen, der am besten zu dir passt. Wer auf schwule Kreuzfahrt fährt, hat sowieso vor, mehr Gay Kontakte zu sammeln. Hier findest du die größten Anbieter für schwule Kreuzfahrten:

Spartacus Cruise

Kreuzfahrtschiff auf dem Ozean

Die Spartacus Cruise fährt durchs Mittelmeer. 

Norwegian Prima

Kreuzfahrtschiff vor Mallorca

Du möchtest mehr Tipps, wie du Kontakt mit attraktiven schwulen Männern aufbauen kannst? Bisher kannst du dich einfach nicht überwinden, den ersten Schritt zu machen? Melde dich gerne für ein kostenloses Beratungsgespräch bei uns, dann sprechen wir darüber, wie wir dich bei deinem Erfolg im Datingleben unterstützen können.

Martin Schirmer
Letzte Artikel von Martin Schirmer (Alle anzeigen)

Martin Schirmer

Martin hat Psychologie studiert und berät homosexuelle Paare sowie Single-Männer bei ihrer großen Liebe. Sein Motto: Jeder kann sich glücklich verlieben. Mit praktischen Tipps und dem nötigen Feingefühl auch für schwierige Coachingsituationen, hilft er seinen Kunden ihre Ziele in der Liebe zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar