Ist Werner Hansch schwul?

Dich interessiert, ob der bekannte Sport-Moderator Werner Hansch schwul ist und was es mit den Gerüchten um ihn auf sich hat? Jahrzehntelang war Hansch für ARD und SAT 1 als Fußballkommentator tätig. Nach seiner Zeit als Sportreporter wurde es lange ruhig um den Starreporter. Doch dann machte plötzlich das Gerücht die Runde, Werner Hansch sei homosexuell. Was ist dran an diesen Behauptungen und wieso hält sich diese Behauptung so hartnäckig?

Werner Hanschs Popularität

Werner Hansch gilt vielen als bodenständiger und ehrlicher Typ. Er verkörpert den Fussballreporter alter Schule: Sportfachmann erster Güte einerseits, Gentleman und Frauenschwarm andererseits. Trotz dieser Verlockungen war Hansch in Bezug auf Frauen immer ein bodenständiger Typ. Er hatte mehrere langfristige Partnerschaften in seinem Leben. Seine letzte Beziehung hielt über 30 Jahre und wurde letztlich wegen seiner Spielsucht getrennt. 

Ein trauriges Kapitel: Werner Hanschs Spielsucht

Die Spielsucht von Hansch wurde 2020 einem Millionenpublikum bekannt. Unangenehm für Hansch: CDU-Politikikone Wolfgang Bosbach Hansch outete Hanschs Spielsucht in einer Talkshow. Bosbach war sauer, weil Hansch ihm 5000 Euro, die er ihm geliehen hatte, nicht zurückgab. Hansch hatte behauptet, er brauche das Geld um den Schaden eines Autounfalls zu begleichen. Doch diese Geschichte war wohl frei erfunden! Hansch hatte seine Pferdewetten nicht mehr bezahlen können, nutzte deshalb sogar seinen Bekannten Bosbach aus. und überredete ihn, ihm Geld zu leihen. Mittlerweile konnten sich die beiden aber in einem Cafe aussprechen. Hansch ist Bosbach sogar dankbar, weil dieser ihm die Augen öffnete und so den Weg aus der Spielsucht erleichtert hat. So ist das Verhältnis der beiden heute wieder entspannter. Eine wahre Freundschaft überlebt eben auch schwierige Zeiten. Mittlerweile hat Hansch den Sprung vom Saulus zum Paulus geschafft. Heute klärt er andere über die Gefahren der Glücksspielsucht auf und warnt vor den fiesen Maschen der Glücksspielindustrie. Dafür ist er für den Fachverband Glücksspielsucht im Einsatz.

Ist Werner Hansch schwul? Daher kommen die Gerüchte

Die Gerüchte, dass Werner Hansch schwul sei, dürften vor allem daher rühren, dass der Ex-Reporter früher eine schmerzliche Erfahrung mit gleichgeschlechtlichen Beziehungen machen musste. So berichtete der 84 -Jährige, dass ihn eine Ex-Partnerin vor vielen Jahrzehnten wegen einer anderen Frau verlassen. Hansch kämpfte um die Beziehung, doch gegen seine attraktive Gegenspielerin war er letztlich chancenlos. Eine schmerzliche Erfahrung für ihn. Es ist jedoch nicht bekannt, dass er damals selbst Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht gesammelt hätte. 

Ist Werner Hansch schwul? Hanschs Expedition ins Boulevardfernsehen

Hansch war zudem immer für seine mitfühlende, sensible Art bekannt. 2020 nahm er am Promi Big Brother teil. Mit seiner Art eroberte der sympathische 83-jährige die Herzen der Zuschauer im Sturm. Er trat als Kümmerer und Weltalmanach zugleich auf. Dabei bestach er durch seine urige Art, hört anderen zu, wenn sie Probleme hatten, stand ihnen mit Rat und Tat zur Seite und tröstete sie, wenn es Streitigkeiten mit anderen Bewohnerinnen gab. Besonders auffällig: Hansch verstand sich gut mit Aaron Koenigs. Dieser war Mr. gay world Teilnehmer und ist ein großer Kämpfer für die Rechte der LGBT-Bewegung. Nach seinem Rauswurf machte er klar, dass er von allen Kandidaten Werner Hansch den Sieg am meisten gönne. Auch dies dürfte ein Grund für die Gerüchte sein, dass Werner Hansch schwul ist. Einige mutmaßten, Hansch könnte sich Koenigs gegenüber geoutet haben. Dafür gibt es jedoch gar keine Belege. Insgesamt wirken diese Zusammenhänge ziemlich konstruiert. Es ist nicht bekannt, dass Hansch jemals Interesse an einem anderen Mann gehabt hätte. Von daher darf die Behauptung, dass Werner Hansch schwul sei, endgültig in die Welt der Gerüchte eingeordnet werden.  




Carolin

Carolin

Die gebürtige Schwäbin befasst sich mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Ihre Spezialgebiete sind Motivationsmindsets und Analysen von Schriftverkehr. Sie fungiert seit Jahren heimlich als Ghostwriterin für die Online Dating Profile vieler erfolgreicher Männer. Ihre Erfahrungen teilt sie mit uns in diesem Blog.

Schreibe einen Kommentar