Ist Jens Span schwul

Ist Jens Spahn schwul?

Das Liebesleben des Bundesgesundheitsministers

Spätestens seit der Corona Pandemie ist wohl jedem der Name Jens Spahn ein Begriff.

Um die Frage, ob Jens Spahn schwul ist, kurz und knapp zu beantworten: Ja, das ist er. Bereits seit dem Jahr 2017 ist er mit dem Journalisten Daniel Funke verheiratet.

Im Interview mit dem Magazin “Bunte” erklärte Spahn, dass er denke, dass sein Mann und er gute Eltern wären. Weiter erzählt er, dass es zwar noch keinen konkreten Kinderwunsch gebe, beide sich allerdings aufgrund des fortschreitenden Alters jetzt darüber Gedanken machen werden und das Thema möglicherweise bald angehen. Er erzählt, dass er es liebe, wenn auf Familienfeiern Kinder um ihn herum wären. Er mag die direkte und offene Art, wie Kinder ihrer Umwelt begegnen.

Spahn äußert sich ansonsten in der Öffentlichkeit nicht über seine Sexualität. Öffentlich sprach Spahn das erste und letzte Mal im Jahr 2012 über seine Homosexualität. Er erklärte, dass er sich als Politiker definiere, nicht über sein Schwulsein. Weiter äußerte er, dass er nicht möchte, dass seine Art zu lieben eine wichtiger Rolle spiele als seine politische Arbeit.

Völlig verständlich.

Jens Spahns Verhältnis zur Katholischen Kirche

Jens Spahn ist bekennender Katholik. Ganz offen spricht er den komplizierten Umgang der Kirche mit Homosexuellen an. Er erklärt, dass es Pfarrer gebe, die sogar Meerschweinchen segnen und sich dennoch weigern, zwei gleichgeschlechtlichen, sich liebenden Menschen ebenfalls den Segen auszusprechen. Klare Worte, die zum Nachdenken anregen. Er hofft, dass sich dies eines Tage ändern werde. Bis dahin werde er dennoch seinem Glauben treu bleiben.

Carolin

Carolin

Die gebürtige Schwäbin befasst sich mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Ihre Spezialgebiete sind Motivationsmindsets und Analysen von Schriftverkehr. Sie fungiert seit Jahren heimlich als Ghostwriterin für die Online Dating Profile vieler erfolgreicher Männer. Ihre Erfahrungen teilt sie mit uns in diesem Blog.

Schreibe einen Kommentar